Dienstag, 7. März 2006

ITALY

mein absolutes lieblingslied in sachen klassenkampf:

"...heute kämpfen auf der straße
viele lachende genossen
mädchen mit der roten fahne
die arbeiter und studenten.
die arbeiter werden siegen
nieder mit der klassenschule
wenn wir fest zusammenhalten
schlagen wir die kapitalisten..."

gibt's hier unter www.raketa.at.

Trackback URL:
http://leitkultur.twoday.net/stories/1664395/modTrackback

knute - 23. Mrz, 11:02

das kenn ich irgendwoher

sorry, aber so eine oberflächlichen mist kann ich nicht gutfinden. sowas musst ich als kind immer singen, heute erscheint mir das absurd. "viele lachende genossen, mädchen mit der roten fahne" - und wir springen durch ein meer aus blumen und am ende wird alles gut. aber dafür hauen wir uns erstmal gegenseitig die fresse blau. die logik versteh ich nicht.


auf's ohr
augenflimmern
kopfnickah
netlabelz
politix
Profil
Abmelden