Mittwoch, 9. August 2006

Was Macht Eigentlich...

Grins
...Annette Schavan?

während ulla schmidt als gesundheitsreformministerin die ungeteilte aufmerksamkeit der medien geniesst, hört man wenig von der ewig grinsenden forschungs-und bildungsministerin schavan.

dabei beschäftigt sich die frau mit der islamophobie mit einem wirklich wichtigen projekt:
mit der zukunft.

dazu ist sie durch ihr studium der erziehungswissenschaft, der philosophie und der katholischen theologie natürlich wie keine andere prädestiniert.

auf dem 1. deutschen sicherheitsforschungskongress unter dem konferenzmotto "Future Security" hielt die ministerin im juli vor etwa 300 "experten" eine grundsatzrede zum thema "Sicherheitsforschung - Herausforderung und Notwendigkeit zum Schutz der Gesellschaft".

die dabei entwickelten szenarien zeigen, worauf sich die herrschenden hier in nächsten jahren vorbereiten:

> ausfall der energieversorgung
> panik unter menschen unterschiedlicher kulturen an einem Ort
> sicherstellung der internetverfügbarkeit

die bedeutung, die diesem unternehmen beigemessen wird, wird auch deutlich an den summen, die investiert werden sollen:
"Im Bundesforschungsministerium von Annette Schavan konferieren derzeit die Strategen, um festzulegen, wie der geplante Zuwachs der Forschungsmittel um sechshundert Millionen Euro jährlich investiert wird." (faz")

das sind natürlich immer noch peanuts im verhältnis zu den vier milliarden, die in den usa seit 9/11 jährlich (!) investiert werden.
da aber unter rot-grün diesem bereich nicht die notwendige aufmerksamkeit gezollt wurde, fühlen sich die kompetente bundesministerin gemeinsam mit dem polizeiminister schäuble auf den plan gerufen.

das ganze riecht nach einem fetten subventionsgeschenk an die hersteller von rüstungs-, sicherheits- und überwachungtechnologien und macht unsere gesellschaft sicher n o c h transparenter...

quelle: heise

auf's ohr
augenflimmern
kopfnickah
netlabelz
politix
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren