Montag, 3. September 2007

Klimaskeptiker? Lobbykasper!

"Deutsche Medien betreiben Desinformation" -
diese überschrift stammt nicht aus einer linken postille, sonden aus dem zentralorgan der doitschen grossindustrie, der FAZ.
sie steht über einem artikel von Stefan Rahmstorf, einem professor für physik der ozeane an der universität Potsdam in dem sich der autor mit der gezielten meinungsmache von sog. "klimaskeptikern" auseinandersetzt:

"...Wer sich im Bekanntenkreis umhört, der merkt rasch, dass diese künstlich am Leben erhaltene Scheindebatte ihre Wirkung nicht verfehlt. Viele Menschen meinen, die Ursachen des Klimawandels seien unter Experten immer noch umstritten. Diese Fehleinschätzung behindert und verzögert eine effektive Klimaschutzpolitik bis heute. Dabei geht es um viele Menschenleben. So schätzt die Weltgesundheitsorganisation in einer Studie, dass der Klimawandel insgesamt derzeit für jährlich rund 150.000 zusätzliche Todesopfer verantwortlich ist, vor allem in Afrika. Ohne rasche Gegenmaßnahmen ist dies erst der Anfang eines mehrfach größeren Klimawandels..."

SO läuft medienmanipulation.
und nicht nur beim thema klimawandel.

interessant dazu aber auch der kommentar von WL auf den nachdenkseiten:

"...Wenn ich mir jedoch ansehe, wie sehr die Kanzlerin, der Umweltminister und auch andere Regierungsmitglieder die Klimapolitik in den Vordergrund rücken, so kann ich mich des Verdachts nicht erwehren, dass damit von der gescheiterten „Reformpolitik“, vom Abbau des Sozialstaates, von der Militärinterventionspolitik und dem Ausbau des Überwachungsstaates abgelenkt werden soll.

Auf allen diesen Feldern wird der Regierungskurs von der Bevölkerung mehrheitlich abgelehnt, deshalb kommt die Klimaproblematik, die von vielen Menschen als Bedrohung betrachtet wird, sehr gelegen, ein Politikfeld in den Vordergrund zu stellen, bei dem man verlorene Sympathien zurückgewinnen kann..."

Mittwoch, 29. August 2007

GEZensur

heutzutage funktioniert zensur, speziell im internet,
über sogenannte "abmahnungen".

ein aktuelles und besonders krasses beispiel für derartiges vorgehen gegen kritische öffentlichkeit liefert die ohnehin schon allseits beliebte GEZ.
die will der website akademie.de mittels einer "strafbewehrten Unterlassungserklärung" untersagen, 20 aufgeführte pfui-worte wie bspw. "GEZ-Gebühren", "GEZ-gebührenfrei" ode gar "GEZ-Anmeldung" zu verwenden...

dann können wir das internet ja auch gleich ganz abschalten.

Veranstaltungshinweis

" Es reicht: Schluss mit der Terrorhetze, Schluss mit der Kriegstreiberei!

Die Überflüssigen lassen sich nicht als billiges Kanonenfutter verwursten. Kriege und Militarismus lehnen sie aus gutem Grund ab. Denn sie stellen sich gegen die Barbarei des Kapitalismus, in der Menschen nicht als Menschen, sondern als gesichtsloser, auszubeutender Rohstoff vorkommen.

Die Überflüssigen kämpfen gemeinsam gegen den Krieg nach innen und außen: Gegen ihre Zurichtung für ein profitfanatisches System, das nicht unangenehme Arbeiten, sondern immer mehr Menschen für überflüssig erklärt. Gegen eine Gesellschaftsordnung, deren Kriege - als humanitäre Intervention im Namen der Freiheit getarnt - genauso tödlich sind wie eh und je.

Die Arbeitsagentur ist überflüssig, die Bundeswehr ebenso. Besonders überflüssig ist die Bundeswehr in der Arbeitsagentur. Der Beruf des Soldaten, der dort angepriesen wird, verdient nicht einmal diese Bezeichnung, denn Soldaten sind - Tucholsky hat recht: - Mörder.

Alles andere als überflüssig sind hingegen konkrete Abrüstungsinitiativen. Die Bundesanwaltschaft behauptet, sie habe Axel, Florian und Oliver beim Anzünden von Bundeswehrfahrzeugen erwischt und bezeichnet sie daher als Terroristen. Die Überflüssigen können diese heuchlerische Empörung nicht teilen, denn sie wissen: Terror ist die Produktion von Kriegsmaterial und tödlich ist die Benutzung von Kriegsmaterial.

Am 6.9.2007, pünktlich um 15:00 versammeln sich die Überflüssigen und ihre FreundInnen am Arbeitsamt Berlin Mitte (Friedrichstraße 39, U-Bhf. Kochstraße), um der Bundeswehr ihre Rekrutierungs-Show tüchtig zu vermiesen.

Bundeswehr raus aus den Arbeitsagenturen!
Freiheit für Axel, Florian und Oliver!
Weg mit den Paragraphen 129a-z!
Bundeswehr: Wegtreten!"

quelle: indymedia

Dienstag, 28. August 2007

Know Your Enemies!

aufstandsbekämpfung als powerpoint-präsentation.

"Handeln und Führen in kritischen Situationen

Technologien zur Unterstützung eines modernen Polizeieinsatzes
Anwendung am Beispiel Heiligendamm (Szenario).
Vortrag beim Europäischen Polizeikongress in Berlin, 14.02.2007"

Download pdf.

Montag, 27. August 2007

Public Spam

spuren einer aktion gegen die grassierende verblödung durch werbung im öffentlichen raum konnten heute allen ortes in x-berg beobachtet werden.

spam, spam & spam.


die verursacher haben dazu auf indymedia folgendes mitgeteilt:

"Aktion für werbefreie Städte

In den Morgenstunden des 27. August machten Aktivist_innen ihrem Ärger auf eine zunehmende Werbeflut in den Straßen Berlins Luft. Bei der zunächst auf Kreuzberg beschränkten Aktion wurden 973 Plakate durch „Public [SPAM] Kreuzberg“ Aufkleber als unerwünschte Werbung markiert.
Durch eine alltägliche und flächendeckende Propagierung von Lebensstilen, Normen und Idealen durch Werbung im öffentlichen Raum fühlen wir uns zunehmend belästigt und in unserem Selbstbestimmungsrecht angegriffen. Wirtschaftliche Interessen zielen darauf, Bedürfnisse in uns zu wecken, um die Nachfrage für ein ständig wachsendes Warenangebot zu sichern. Wir wollen nicht mehr auf reine Konsument_innen reduziert werden!

Um dem endlich etwas entgegenzusetzen gibt es in Kreuzberg nun einen Spamfilter im öffentlichen Raum.


Ihre Werbeunterbrechung "

leitkültür klatscht beifall.

Was macht eigentlich... New Orleans?!



eine woche iraq-krieg kostet ca. 2 milliarden dollar ...

Mittwoch, 22. August 2007

Free Warez!

ein überblick über open source design toolz findet sich auf www.snap2objects.com.

gimp

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Meine Abonnements

Status

Online seit 7505 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Okt, 14:17

Credits

Zufallsbild

icon

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

auf's ohr
augenflimmern
kopfnickah
netlabelz
politix
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren